Film-Steckbrief von Wolverine: Weg des Kriegers | Steckbriefe.com

Film Steckbrief von Wolverine: Weg des Kriegers

Poster Wolverine: Weg des Kriegers

Filminfos

Kinostart
25.07.2013

Genre
Action Abenteuer Fantasy

Spieldauer
138 Min.

Produktionsland
United Kingdom United States of America

Jahr
2013

Filmbeschreibung

Nachdem viele der X-Men gestorben sind und die Allianz der Kämpfer mit den übernatürlichen Kräften aufgelöst wurde, befindet sich Logan aka Wolverine in einer Situation, in der er von der Verantwortung gegenüber seinem alten Team entbunden ist. Auf der Suche nach einem Grund zu leben, begibt er sich in das moderne Japan. Dort trifft er sowohl ihm gut und schlecht gesonnene Menschen und muss sich fragen, wem er trauen kann. Neben Feinden wie Industriellen, Politikern, Frauen und Ninjas trifft er auch auf seinen Erzfeind: Kenuichio Harada, besser bekannt als Silver Samurai. Als Mutant kann er verschiedene Stoffe mit Energie beladen und so mit seinem Samurai-Stahl jede Materie durchdringen. Wolverine entdeckt zum ersten Mal, dass es etwas gibt, das ihn verwundbar macht und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. In einem seiner schwierigsten Kämpfe stellt er sich seiner eigenen Unsterblichkeit.

Bild Wolverine: Weg des Kriegers

Originaltitel

The Wolverine

Schauspieler / Darsteller

Hugh Jackman, Tao Okamoto, Rila Fukushima, Hiroyuki Sanada, Svetlana Khodchenkova, Brian Tee, Hal Yamanouchi, Will Yun Lee, Ken Yamamura, Famke Janssen, Shinji Ikefuji, Qyoko Kudo, Conrad Coleby, Taris Tyler, Sarah Naylor-Liddell, Ian McKellen, Patrick Stewart, u.a.

Regisseur(e)

James Mangold

Studio

Ingenious Media Twentieth Century Fox Film Corporation Donners' Company